expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Aus alt mach neu

20. April 2012

Aus alt mach neu

Schon seit der Grundschule habe ich einen wunderschönen aber schlichten roten Pelikanfüller mit Metallkappe. Er hatte mittlerweile nun schon einige Macken und Risse und als er letzte Woche im Schwedischunterricht ausgelaufen ist und ich eine ganz blaue Hand hatte, habe ich gedacht, nun ist es wohl so weit und du musst dir einen neuen Füller kaufen. Also bin ich gleich am Nachmittag zu Thalia gegangen und habe nach genau diesen alten Füller gesucht. Natürlich gab es ihn nicht und auch im Internet konnte ich ihn nicht finden. Ich habe den Füller also mal gegoogelt um die genaue Typenbezeichnung herauszufinden um ihn eventuell doch noch irgendwo zu finden. Dabei habe ich erfahren, dass dieser Füller nur zwischen 1980 und 1985 produziert wurde. Ach, habe ich gedacht, na dann wirst du den wohl nirgends mehr finden. Doch eine letzte Möglichkeit hatte ich noch: eBay, und siehe da, ein Händler aus Hamburg hatte doch tatsächlich noch meinen Füller im Angebot :D Hätte ich in diesem Moment nicht angeschnallt auf dem Beifahrersizt gesessen, ich hätte Luftsprünge gemacht.
Der Füller wurde sofort bestellt und war auch promt ein paar Tage später bei mir zu Hause im Briefkasten :) Nun kann ich fleißig weiter Briefe, Postkarten, Notizen etc schreiben und bin glücklich dabei meinen neuen alten Füller zu haben.

From elementary school years on  I had a beautiful red, metall-caped stylograph from Pelikan. In the meantime he got a bit knackered. Well last week the time had come to realize that the stylograph won't work any longer. My whole hand was blotched by ink and the remaining time of the Swedish-lesson I had to write with a ballpen.
In the evening I went to a philately and searched for my old stylograph, but there was no single one. In other ways as well I couldn't find my pen. So I decided to search the exact specification of it in the internet. Ah! it's a so called "Pelicano" but it was not just that, what I found out, the fact that it was only produced between 1980 and 1985, too. Great! :/ So I thought I'll never find my lovely pen again.
But suddenly there was a "Bring it on! Look at eBay" in my head - and there he was, my lovely old pen, in mint condition. 
Immediately I ordered the pen and just some days ago I hold him in my hands. My new old stylograph :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen