expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Backen wie vor 100 Jahren

11. November 2012

Backen wie vor 100 Jahren

Backing like 100 years ago

 Gestern freute ich mich sehr über den Besuch einer lieben Freundin. Ich wollte noch schnell, bevor sie kommt, einen Kuchen backen und bin dabei auf Mamas alte Kochbücher gestoßen. Sie hat die Kochbücher von ihrer Uroma Hedwig geerbt. Diese wurde achtzehnhundert irgendwas geboren und führte fein säuberliche Kochbücher. Da noch niemand aus unserer Familie jemals ein Rezept aus den Büchlein nachgekocht oder nachgebacken hat, stellte ich mich der Herausforderung und versuchte mich an dem Apfelkuchenrezept von Fräulein Kälikes ... Wer auch immer dieses Fräulein war, sie hat da einen ganz besonders leckeren Kuchen gebacken.

Yesterday I was very excited that a dear friend of mine would come and see me. Therefor I wanted to serve something very special. While searching for a nice recipe I found mom's old cookery books, she inherited from her great granny. No one had ever dare to cook something out of it, so I accepted this challenge and tried out an apple pie recipe by young lady Kälikes - whoever this young lady was, she baked very tasty cakes.



1 Kommentar:

  1. Du hast das Rezept ganz vergessen, was mache ich denn, wenn du mal nicht da bist?

    Liebe Grüße von deiner lieben Schwester,

    Juli.

    AntwortenLöschen