expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #6

19. Mai 2013

♡ - Wort #6

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Letzte Woche bekam ich Besuch von einem alten Schulfreund. Wir tranken ein, zwei Bier, erzählten von alten und neuen Zeiten und hatten viel zu bereden. Dann plötzlich unterbrach er mich mitten in einem Satz und meinte: "Dank dir sag ich das jetzt auch immer!" Was?! Was hab ich denn gesagt? "Wenn du etwas erzählst und kurz vom Thema abschweifst, sagst du immer 'jedenfalls' um zum ursprünglichen Punkt wieder zurück zu komen." Ah, das ist ja interessant. Seit dem habe ich mal etwas darauf geachtet und tatsächlich! Ich sage sehr, sehr oft jedenfalls :)

1 Kommentar:

  1. Also das benutze ich auch sehr sehr oft. Am liebsten noch mit einem kurzen "na" davor. :) Schön!

    AntwortenLöschen