expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #17

11. Mai 2014

♡ - Wort #17

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Ich schmachte hier, ich schmachte da, schmachten ist einfach wunderbar. Okay, okay, genug der Dichterei. "Schmachten" ist ein schönes Wort. Für schmachten gibt es gar kein anderes, passenderes Wort, wie ich finde. Genau so wie ich vor dem Fernseher sitze und schmachte wenn Eric Dane durch die Flimmerscheibe in mein Zimmer schaut, stehe ich gern an einem Stehtisch oder sitze auf einer Bank mit einem Kaffee und schaue mir schöne Menschen an, oder Hunde und naja schmachte eben. Oder Schuhe, mit Schuhen geht das natürlich auch prima :)
Einen schönen, verregneten Sonntag wünsche ich euch. Ich geh dann mal wieder "Amélie" gucken und ein bisschen schmachten, wie schön es in Paris ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen