expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #18

18. Mai 2014

♡ - Wort #18


Kära läsare, hädanefter jag vill bara skriva på svenska. Hoppas du gilla och förstå svenska, eftersom det är verkligen en bra språk.
Nein, nein Spaß bei Seite. Hier bleibt natürlich alles wie gewohnt auf Deutsch. Da ich aber gerade in Schweden bin möchte ich natürlich auch mein ♡ - Wort angleichen:
"precis" sagt man hier, wenn man jemandem zustimmt in dem, was er gerade gesagt hat.
Kennt ihr das, wenn ihr in einem anderen Land, und vor allem einem so wunderbaren wie Schweden, auf Deutsche trefft? Ich möchte im Urlaub das Land kennenlernen und nicht meine Landsleute. Sonst hätte ich ja auch einfach auf unserer Seite der Ostsee bleiben können. Deshalb gebe ich mich ungern zu erkennen, wenn jemand deutsches vorbeikommt. Da Juli und ich, einer mehr, der andere weniger, Schwedisch sprechen, erzählt sie mir bei diesen Gelegenheiten oft etwas auf Landessprache und ich beantworte alles mit einem kurzen, knackigen, im landestypischen Sing-Sang formulierten "precis!".

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen