expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #20

29. Juni 2014

♡ - Wort #20


"Das ist mir sowas von Wumpe!" den Satz habe ich in letzter Zeit so oft gehört fast noch öfter gedacht. Es bedeutet, dass einem etwas sowas von egal ist, dass es einen nervt auch nur eine Sekunde der wertvollen Lebenszeit damit zu verschweden daran zu denken. Und dafür gibt es so ein herrliches Wort, dessen Ursprung ich heute leider nicht herausfinden konnte (ich sollte vielleicht doch mal mit einer viel zu großen Jacke undauffällig am Etymologieregal in der Bibliothek vorbeischleichen!)
Euch noch einen herrlich verregneten Sonntag!

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.

1 Kommentar:

  1. Mir ist es überhaupt nicht wumpe, dass es in unserer schönen Stadt heute nur regnet. ��

    Grüße Chris

    AntwortenLöschen