expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Musik am Montag #26

28. September 2015

Musik am Montag #26

Ich höre nicht nur gerne Musik, sondern auch sehr gerne, sehr viele Hörbücher. Da ich seit einiger Zeit viel pendle, komme ich seltener zum Lesen, als mir lieb wäre und höre stattdessen die Bücher, die ich lesen möchte, als Hörbuch im Auto. Dabei habe ich durch Zufall einige Hörbücher vom argon-Verlag bei spotify gefunden. Teilweise gibt es dort gekürzte, aber auch ungekürzte Hörbücher.

So habe ich auch endlich "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backman kennengelernt.
Ein wunderschönes Buch, wie ich finde, über einen Mann, der seine Frau durch eine Krankheit verliert und sich nun selbst das Leben nehmen will, weil sein Rentendasein keinen Sinn mehr ohne sie hat. Natürlich kommt ihm permanent etwas dazwischen, sodass er seinen Todestag immer wieder verschieben muss. Heikko Deutschmann, der das Buch liest, versteht es, den Zuhörer die Wärme und Heiterkeit der Menschen um Ove spüren zu lassen, und sorgt, durch seine Art und Weise des Lesens, für den ein oder anderen Lacher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen