expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Musik am Montag #34

18. Juli 2016

Musik am Montag #34

Es ist inzwischen schon bald zwei Jahre her, als ich mit Juli zusammen auf dem Annenmaykantereit Konzert war. Sie spielten im kleinen beschaulichen Peter-Weiss-Haus in Rostock und hatten sogar eine Vorband dabei.
Ich war in meinem Leben auf einigen wenigen Konzerten, die ich zusammen gerade noch so an beiden Händen abzählen kann. Eines hatten bisher alle Konzerte gemeinsam: Ich mochte die Vorband nie bis gerade so. Und dann kam die Wende. Dann kamen Annenmaykantereit mit ihrer Vorband Von wegen Lisbeth um die Ecke. Schon die Vorband war der Hammer, die Stimmung grandios und das Konzert viel zu schnell vorbei. Am Ende haben wir dann aber noch die CDs der Von wegen Lisbeths kaufen können, die diese noch selbst am Klapptisch vor dem Saal verkauften. Annenmaykantereit waren leider schon ausverkauft, standen aber trotzdem mit am Klapptisch um es jedem persönlich sagen zu können und Nachschub zu versprechen. Ein herrliches Konzert, eine wunderbar familäre Stimmung - und Wahnsinn! wie schnell sie nun doch zu Berühmtheiten wurden, zu Recht!
Ein Lied ist mir direkt durch die Ohren in die Beine gegangen und weil es diese Woche so schön sommerlich werden soll und Gute-Laune-Stimmung angesagt ist, möchte ich euch diesen wundervollen Hit natürlich nicht vorenthalten:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen