expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Töpfermarkt in Tangermünde

20. Oktober 2012

Töpfermarkt in Tangermünde

potters market in Tangermünde


Heute war es mal wieder Zeit einen Familienausflug zu machen. Da das Studium nun wieder angefangen hat, habe ich mich über das kleine bisschen Freizeit sehr gefreut.

Today there was the time to jaunt with the family. The studies just started and I'm deeply thankful for every little time off.



Eigentlich mag ich den Großteil des Töpferguts nicht und würde es auch nicht in unsere Wohnung stellen. Ich gehe jedoch gern auf Märkte und gucke mir an, was andere mit ihren Händen schaffen.

 I actually don't like most of the ceramics to have in our appartment, but I like to be on markets and to watch what others did with their hands.


Wir haben auch einen winzigen Flohmarkt entdeckt, auf dem viele schöne alte Dinge zu finden waren.

There was a tiny kind of flea market where were a lot of kind old things. 


Zum Schluss unseres Ausfluges haben wir uns die Zeit genommen, eine Fährüberfahrt Richtung Heimat zu machen. Die Fähre fuhr ganz ohne Kraftstoff, allein mit der Kraft des Wasserstroms.

At the end of the trip we decided to take the little ferry across the Elbe to get home. The ferry don't need any kind of fuel, it just get over by the stream of the river.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen