expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Eiersalat nach altem Familienrezept

17. März 2013

Eiersalat nach altem Familienrezept


egg salad family style

 Es ist in unserer Familie mittlerweile zur Tradition geworden zu jeder erdenklichen Gelegenheit Eiersalat zu servieren. Immer wieder wird meine Mama nach ihrem tollen Rezept gefragt, was sie furchtbar Stolz macht. Eiersalat ist etwas, das man das ganze Jahr über essen kann und vielleicht sucht ihr ja noch nach einem passenden Ostersalat :) Lasst es mich wissen, wenn ihr das Rezept ausprobiert habt :)

It's a tradition in our family to serve some egg salad at any party meanwhile. Everyone asks for the recipe and my mom is totally chuffed about all the compliments she get's for her salad. Egg salad is something you can eat throughout the whole year. Maybe you'll add it to your eastermenue? Let me know if you have gave it a try!






1 Kommentar:

  1. :-D Ich muss immer irgendwie lachen, wenn ich an Eiersalat denke. Als ich klein war, war das ein Renner auf jeder Geburtstagsfeier. Das einzige Problem: 4 Kinder, mehr als 10 Erwachsene und die Schüssel mit dem Eiersalat war mini. Es wurde sich immer als erstes darauf gestürzt und wir Kinder haben uns fast drum geprügelt. Keine Ahnung, warum. Am Ende hat jeder ungefähr einen Teelöffel voll davon abgekommen :-D Man war stolz darauf, etwas ergattert zu haben und enttäuscht zugleich, weil das kleine Löffelchen natürlich ratzfatz weg war. Da muss ich immerzu dran denken, sobald ich das Wort höre.
    Bei uns gibt es das ja auch öfter, natürlich jetzt mit mehr als nur 2 Eiern. Der Mann würde sonst ziemlich doof aus der Wäsche schauen, wenn nach einem Teelöffel schon Schluss wäre.
    Ich werde dein Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren, denn bisher gab es den Salat bei uns immer ohne Schinken.

    Sonnige Grüße! :)

    AntwortenLöschen