expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Kochen Part 1

13. März 2013

Kochen Part 1

Cooking Part 1



Am Sonntag habe ich alles aufgeholt, was es in meiner Blogroll zu lesen gab. Dabei bin ich auf ein wunderbares Rezept der Nähmarie gestoßen (Vielen Dank an dieser Stelle!): "Gefüllte Ofen-Paprika mit Feta". Ich war erst ein wenig traurig, bis mir auffiel, dass ich nun auch endlich wieder mit "neuem" Herd frisch an's Werk gehen kann und kochen, was das Zeug hält. Mit diesem schönen Gedanken an das köstliche Essen schlief ich ein um den nächsten Tag zum "Haushaltstag" zu ernennen. Ich wirbelte den ganzen Tag durch die Wohnung, packte Kartons aus und putzte, putzte, putzte, ging einkaufen für den "großen Festschmaus" und kam dann völlig erschöpft aber glücklich nach Hause. Nun stand jedoch nur noch die große Frage im Raum: "Was servierst du als Beilage?!" Die Antwort darauf fiel mir erst in dem Moment ein, als mein Gast schrieb, dass er in ca 15 Minuten da sein wird ... Hui ... Was nur?! ... Die "Homemade Flour Tortillas" von Emma! ... Doch dann der nächste Schreck, wo ist mein Kochbuch?! Es hat sich wohl während des Umzugs auf einen Businesstrip, ohne mich, verabschiedet. Na dann eben Freund Google befragen und schwupps, hatte ich es wieder. Welch ein Glück!

On Sunday I've read through my Blogroll and found an amazing recipe at nähmarie. "Stuffed Peppers With Hot Feta Cheese" - sounds very good. I was a bit upset reading about such an nice and easy recipe when I recognize that I now have a good "new" stove in my new kitchen. So on monday I made a day off and cleaned the whole flat to a fare-thee-well, went food-shopping and cooked ... 
The only question I had on the whole day was: "What to serve as garnish?!". It came to my mind as recently as my dinner guest send a message that he'll be here in around 15 minutes ... the "homemade flour tortillas"!!! ... phew ... but where is the recipe?! My cookbook seems to be on a little businesstrip since my move. Thanks to google, I've found it within 2 minutes :) 



Weil ich mal wieder nicht richtig gelesen habe, hab ich das Rezept ein wenig abgeändert:
Die Zwiebeln habe ich kleingeschnitten mit in die Fetacreme gegeben, sowie auch den Thymian.

Da ich zu Abend ganz ganz schlecht auf Fleisch verzichten kann, habe ich auch noch ein wenig gehacktes angebraten und mit in die Fetacreme gegeben. Was soll ich sagen? Es schmeckte köstlich :)

I made some changes to the recipes:
I haven't read properly, so I mixed the onion and thyme into the feta creme. For the reason that I like to have meat at dinner added I some minced pork (which I roast gently before adding it to the feta creme). Do I need to say that it was extra delicious?! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen