expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #11

1. September 2013

♡ - Wort #11

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Folgende Geschichte höre ich immer wieder gern, wenn meine Mama sie erzählt. Meine Uroma Else, war in manchen Dingen eine sehr wunderliche und in einigen Dingen auch konservative Frau (was in diesem Falle auf keinen Fall negativ gemeint ist.) Anfang der 80er war sie in der Stadt unterwegs und es kam dazu, dass sie von einem Mann angesprochen wurde. Er habe sie schon länger beobachtet und öfter gesehen und wollte fragen, ob sie zwei nicht mal einen Kaffee zusammen trinken könnten. Meine Uroma wusste gar nicht wie ihr geschieht und erzählte zu Hause: "Stell dir vor! Auf offener Straße spricht er mich einfach so an!"
Ich glaube ich war von dem Ausdruck immer so fasziniert, dass ich die Geschichte immer und immer wieder hören wollte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen