expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: 10. Dezember 2013

10. Dezember 2013

10. Dezember 2013


Heute habe ich mich wieder an eine Bastelmethode aus meiner Kindheit erinnert. Wenn wir damals Bilder gemalt haben und diese dann unbedingt ins Fenster hängen wollten, haben wir sie einfach mit Speiseöl eingepinselt und schwupp, waren sie durchsichtig. Besser gesagt milchig. Dann müssen die kleinen Kunstwerke nur noch mit Küchenpapier trockengetupft werden und fertig ist das Papier.


Ich finde, dass das einen tollen Effekt abgibt. Man kann diese Technik auch wunderbar für Windlichter oder anderes verwenden. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Habt ihr diese Technik schon einmal angewandt oder sind euch schon Ideen gekommen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen und Links mit fertigen Bastelein in den Kommentaren postet :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen