expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #43

1. November 2015

♡ - Wort #43


Sehr selten, doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit habe ich in den letzten Jahren das Wort apart gehört. Gerade so oft, dass es hängen blieb. So wurde mal eine junge Frau als äußerst ansprechend und apart bezeichnet und erst neulich meine blaue Bluse mit diesem wunderschönen Adjektiv betitelt. Wobei ich nie so genau wusste, was das eigentlich genau heißt. Es bedeutet auf jeden Fall etwas positives, das war mir klar, aber was genau?
Das Lexikon hilft ja bekanntlich immer weiter und so fand ich darin folgende Beschreibung:
apart - von eigenartigem Reiz.
Das gefällt mir! Und somit wird das Wort von jetzt an in meinem Wortschatz aufgenommen.

Habt noch einen schönen sonnigen Sonntag und macht doch mal einen kleinen Spaziergang oder verschenkt ein Buch, das habe ich heute nämlich noch vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen