expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Sneak Preview Klappe die Erste

8. Dezember 2015

Sneak Preview Klappe die Erste

Meine erste Sneak Preview ist vorbei und es hätte nicht besser laufen können.
Was eine Sneak Preview ist? Man geht am Montagabend um 20 Uhr ins Kino und guckt einen Film, für 5€ schon bevor er erscheint. Klingt gut? Hat aber einen Haken: man weiß bis zum Beginn nicht, welcher Film gleich über die Leinwand flimmern wird. 

Schon in der Vorschau liefen zwei Filme, die ich unbedingt noch sehen möchte, und einer, den ich sehen muss ...
"Ich bin dann mal weg" mit Devid Striesow als Hape Kerkeling; 
"Legend" mit Tom Hardy in der Hauptrolle und "Star Wars.
Drei mal dürft ihr raten, welchen ich sehen "muss". 
Lange Rede kurzer Sinn: der Film beginnt  und kommt mir prompt bekannt vor. Ein Film aus der Vorschau? Ein Film aus der Vorschau! Und nicht nur einer, sondern "Legend" - der Film, für den ich so eben meinen nächsten Kinobesuch geplant hatte.

© 2015 - Universal Pictures

Erzählt wird die Geschichte der Kray Zwillinge Reginald "Reggie", seines Zeichens Anführer der Gangsterbande, und Ronald "Ronnie", sein homosexueller und psychopathischer Bruder. Typische Mafiamanieren werden an den Tag gelegt - das einzige wovor Reggie Angst hat sind seine Schwiegermutter und sein unberechenbarer böser Zwilling.

Zusammen beherrschen sie Londons East End der 50er und 60er Jahre. Durch sehr gute, sowie intime Beziehungen zu Politikern und Bühnenstars, hat Scotland Yard kaum eine Chance die Brüder zu fassen.
Setzt man sich nur kurz mit den echten Kray Brüdern auseinander, wird schnell klar, dass der Film, um in die Reihe der Action-Blockbuster aufgenommen zu werden, nicht viel zur Story hinzudichten musste. Legend basiert auf Tatsachen und das macht ihn um so sehenswerter.

der echte Reggie (links) und der echte Ronnie (rechts) Foto: David Bailey.

Die top Besetzung durch Tom Hardy und seiner wunderschönen Filmfrau Emily Browning harmonieren hervorragend auf der Leinwand. Auch in seiner Doppelrolle der Zwillinge kann Tom Hardy nur punkten.
Photo by Simon Mein - © 2015 - Universal Pictures

Für alle Mafiafilmliebhaber und diejenigen unter euch, die mit der ein oder anderen Blutlache als Ergebnis von Prügellei und Messerstecherei kein Problem haben, ein absolutes Muss!
Trotz ernster Thematik wurde im Kino oft und gerne gelacht und diese wunderschöne Kleidung ...

Photo by Simon Mein - © 2015 - Universal Pictures

Alles in allem, habe ich seit langem keinen so gelungenen Film gesehen, und nicht ein mal, trotz der Länge von 131 Minuten, auf die Uhr geschaut! Und das will was heißen ;)

Offizieller Filmstart: 07. Januar 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen