expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #47

6. Dezember 2015

♡ - Wort #47


Pillepalle ist ein Wort, welches ich schemrzlich vermisse, habe ich es in meiner Kindheit noch so oft gehört, kommt es mir heute kaum noch zu Ohren. Dabei ist so vieles pillepalle: die Sorge ob man die richtigen Geschenke gefunden hat, oder ob man noch die richtigen findet - wer regt sich schon über Weihnachtsgeschenke auf, über die sich ein anderer viele Gedanken gemacht hat. (Ist es ein Notkauf, rege auch ich mich darüber gerne auf, doch zwischen Notkauf und Herzgeschenk kann man doch eh fast immer unterscheiden, oder nicht?!)
Pillepalle ist auch so oft worüber sich gestritten wird: "Immer lässt du den Klodeckel oben!" wobei es kein Akt der Anstrengung ist, ihn selbst herunterzuklappen, wenn es einen doch so unbändig stört.
Und außerdem ist es sowieso pillepalle sich über Menschen und Dinge aufzuregen, die sich nie ändern werden und dennnoch tun wir es immer wieder. Weil es befreit, weil man, wenn man nie meckert und schlecht drauf ist, nicht zu schätzen weiß, wie schön es ist wieder gut drauf zu sein, weil nörgeln verbindet und weil sonst eben nichts mehr pillepalle wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen