expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Geschichten schreibt das Leben

22. März 2016

Geschichten schreibt das Leben



Heute früh kam ein älterer Herr in unsere Buchhandlung, der scheinbar alle Zeit der Welt hatte und diese Ruhe auf den gesamten Laden übertrug. Er sprach mich auf der Suche nach einem Buch an und bat mich ihm dieses auch gleich als Geschenk für seine Frau einzupacken.
Beim Verpacken erzählte er mir, dass er bereits seit 20 Jahren, Jahr für Jahr vor dem Urlaub in unsere Buchhandlung kommt und ein Buch für seine Frau kauft. 
Er versteckt es zuerst zu Hause und später in seinem Koffer. Im Hotel angekommen, geht sein erster Gang zur Rezeption. Er lässt das Geschenk für seine Frau hinterlegen und bittet die Rezeptionisten es für sie aufzubewahren, bis sie es sich abholt -  "Absender Unbekannt!". Ist die Rezeption nicht besetzt versteckt er es im Bett unter ihrem Kopfkissen oder an einem anderen Ort, an dem sie es auf jeden Fall findet. Er vermutet, sie wisse längst, dass er dahinter steckt, doch lässt er sich diesen kleinen Spaß auf keinen Fall nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen