expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Keep Calm and Pour a Cocktail

21. April 2013

Keep Calm and Pour a Cocktail


Nächste Woche machen wir nun endlich unsere Einweihungsparty. Hierfür brauchten wir noch etwas Deko an unserer ach so leeren Küchenwand. Nachdem das Schnapsregal ersteinmal hing sah es etwas kahl drum herum aus. Somit habe ich meinen freien Samstagabend sinnvoll genutzt und ein passendes Schild gebastelt. Es war nicht schwer, jedoch sehr zeitraubend. Und so hab ich es gemacht:


It's time for a housewarming party. Therefor have I spent the whole saturday night to create this sign for our kitchen. It's an easy to do but takes a lot of time.



  1.  habe ich den Spruch plus Krone in der Größe des Wandpaneels ausgedruckt (50x60 cm). Das Wandpaneel habe ich übrigens bei IKEA in der Fundgrube gefunden, der Besuch lohnt sich immer wieder!
  2. habe ich die Krone ausgeschnitten und mit Bastelkleber auf die Platte aufgetragen, Glitzer drüber und über Nacht trocknen gelassen
  3. wurden die Buchstaben ausgeschnitten, zusammengeklebt und auf der Platte fixiert
  4. jetzt kommt der lustigste Teil der Arbeit: mit einer Spraydose einmal über das ganze Bild gehen, bis alle Buchstaben hübsch weiß (oder bunt) sind
  5. habe ich das ganze dann wieder über Nacht trocknen lassen 
  6. zum Schluss dann nur noch die überschüssige Farbe mit Hilfe von Nagellackentferner abrubbeln und fertig ist die schöne Deko

  1. I've printed the text and the crown in shape of my plastic wall from IKEA (60x50 cm) 
  2. cut out the crown and filled the free spaces with some glue, spread the glitter over, took of the paper template
  3. cut out  the letters and fixed them on the wall
  4. used spray paint for the letters
  5. let it dry over night
  6. remove the excess paint with polish remover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen