expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #19

25. Mai 2014

♡ - Wort #19

 


Ist es wirklich schon wieder eine Woche her, dass ich in Schweden im Kino saß und die Zeit genossen habe?! Menschenskinna wie die Zeit vergeht!
Im Laufe der Woche habe ich auf jeden Fall ein neues Herzwort aufgeschnappt: Kladderadatsch. Das klingt schön. Ich verbinde damit irgendwie Zeug, dass wild auf dem Boden verstreut liegt. Ursprünglich soll es aber lautmalerisch für das Geräusch sein, wenn etwas hartes, festes auf den Boden aufschlägt und zerschellt. Einen feinen Sonntagabend wünsche ich euch allen noch!

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen