expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #21

3. August 2014

♡ - Wort #21


Ach wie lange ist es her, dass ich diese Redewendung nicht mehr in den Mund genommen habe. Dabei ist sie doch so schön und drückt genau das aus, was ich so oft sagen will. Sie steckt voller Ironie und wenn ich mal etwas ganz blödes erlebt habe, komme ich am Abend nach Hause sage: "Du, ich kann dir sagen, auf Arbeit heute, das war auch Highlife in Tüten!" begleitet mit einem Hmpf, einem Augenrollen und dem Gesicht, das theatralisch in die Hände fallen gelassen wird, verfehlt dieser Ausspruch nie seine Wirkung! Andersrum kann man ihn aber auch ganz klasse in seiner eigentlichen Bedeutung verwenden. Geht auch prima :)

1 Kommentar: