expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #25

28. September 2014

♡ - Wort #25


Gestern in der NDR Talkshow sprach Margot Käßman über ihr aktuelles Buch "Das Zeitliche segnen". Wie der Titel schon andeutet, beschäftigt sich Frau Käßmann mit der Endlichkeit des Lebens. Sie sprach über den schönen Begriff der Lebenstiefe. So strebt sie, mit dem steten Wissen über die Endlichkeit, ein ausgefülltes und bewusstes Leben an, auf das sie, wenn sie im Sterben liegt, zurückblicken kann und weiß, dass sie eine erfüllte Zeit auf Erden hatte. Das Wort Lebenstiefe hat mich so beeindruckt, dass ich es hier mit euch teilen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen