expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #50

10. Januar 2016

♡ - Wort #50


Ab und zu mache ich mal einen kleinen Besuch in unserer ortsansässigen Kita und staune immer mal wieder über das gegenseitige Verstehen von Kindern und Erziehern. Ich verstehe meist einfach nichts, nicke und lächle, wenn mir die Kinder etwas vorbrabbeln und meine Mama?! macht einfach mit, sodass ich weder die Kinder noch sie verstehe. Erst letztens traf ich auf folgende Situation:
Das Essen war bereit, die Kinder sollten nun die Tische decken und sich zum Essen einfinden, meine Mama ruft: "Räumt mal eure Pachheidels weg und dann werden bitte die Hände gewaschen." Erstaunt linste ich um die Ecke, was denn die Kinder da wegräumten um zu erfahren, was Pachheidels sind. Und, was war es? Alles mögliche: Lego, Bauklötze, Puppen, Bücher etc., etc.
Auf Nachfrage wurde ich ungläubig angeguckt "Du kennst Pachheidels nicht? Das hab ich euch doch früher auch gesagt. Das sind einfach die Dinge mit denen man gerade beschäftigt ist."
So, so, dann packe auch ich jetzt mal alle meine Pachheidels weg und gehe schlafen.

Gute Nacht ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen