expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #9

9. Juni 2013

♡ - Wort #9

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Wenn ich das Wort Kittelschürze höre, denke ich immer an meine Oma, denn sie hatte, früher als ich klein war, immer eine an. Meist eine blaue mit lila Blümchen. Komischerweise trägt sie diese nun seit etwa 10 Jahren nicht mehr, aber letztens habe ich sie in ihrem Schrank wiederentdeckt. Im Sommer trug sie meist nur Unterwäsche und darüber die Kittelschürze, ähnlich wie ein Sommerkleid. Das fand ich als Kind immer irre lustig :)

1 Kommentar:

  1. JAAAA! Was für ein tolles Wort und ich verbinde damit genau dasselbe wie du. Ich hab sogar zwei Kittelschürzenomas, die aber mittlerweile keine Schürzen mehr tragen. Doch sie hängen noch im Schrank. Was für eine wundervolle Erinnerung!

    ♡-allerliebste Grüße!

    AntwortenLöschen