expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: Musik am Montag #20

8. Juni 2015

Musik am Montag #20

Für den heutigen Montagssong habe ich tief in der Erinnerungskiste meiner Lieblingsmusik gekramt und dabei dieses Jazzstück gefunden. Es erinnert mich immer daran, wie ich vor Jahren, während meiner Abizeugnisausgabe, im warmen Kulturhaus, zwischen all meinen Freunden, saß. Wir waren alle ergriffen von der Ahnung, dass es nun vorbei ist, dass wir uns nun nicht mehr jeden Tag sehen und dass es ab jetzt offiziell heißt selbstständig zu werden. Bei jeder Gruppe, die auf die Bühne ging, um ihre Zeugnisse in Empfang zu nehmen, wurde ein Jazzstück eingespielt. Mein Stück war Birdland und noch auf dem Weg zur Bühne wusste ich, dass mich dieses Stück nicht wieder so schnell loslassen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen