expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #44

8. November 2015

♡ - Wort #44


Dat is bannig kommodig hier! Ick heff de Kersen an un kieck inn Feernsehapparat. Harry Potter un sine kumpanen wullen dat olle Schrapnell Umbridge afschapen ...

Ach ja, man hört viel zu selten noch jemanden Platt schnacken. Somit gehen auch so schöne Begriffe wie kommodig verloren. Und ja, wer jetzt an eine Kommode denkt, ist gar nicht so weit weg vom eigentlichen Wort. Kommoden stehen ja bekanntlich im Schlaf- oder Wohnzimmer und strahlen etwas heimeliges und gemütliches aus und genau das bedeutet kommodig: gemütlich.
Also verkriecht euch heute ruhig mal und macht euch einen Tee. Es ist wieder so weit: Harry Potter läuft auf allen Sendern. Und was sagt uns das?
Die kalte Jahreszeit hat begonnen, auch wenn das Wetter das noch nicht so ganz mitbekommen hat.

Habt es schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen