expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #10

16. Juni 2013

♡ - Wort #10

Sorry to all my English-readers. This category is about the German language and it's funny words. I hope you'll appreciate that I won't and can't translate it.

 Als ich bei der bezaubernden Elisa die Kategorie  "♡ - Wörter" entdeckt habe, ist mir sofort das Herz aufgegangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe also beschlossen ihrem neuen Trend zu folgen und jede Woche eines meiner Lieblingswörter hier zu veröffentlichen.


Vor einiger Zeit (vor 1 oder 2 Jahren?) war ich mal auf einer Lesung von Sarah Kuttner. Es war sehr sehr lustig, sie war gut drauf, hat toll gelesen und viel erzählt, unter anderem sagte sie auch oft "irre lustig". Dieser Ausdruck blieb in meinem Vokabular haften und mit der Zeit erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich: "Das musst du mal ausprobieren, das ist irre lustig", sage. Ich mag es, und werde es nicht so schnell aufgeben, denn jedes Mal wenn ich es sage, muss ich schmunzeln und an den tollen Abend damals denken.

1 Kommentar:

  1. Ich sage ganz oft: Ist ja witzig. Hab ich aus Scrubs übernommen und es ist dauerhaft geblieben :-P

    AntwortenLöschen