expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: 11. Dezember 2013

11. Dezember 2013

11. Dezember 2013

Ihr wollt gern etwas Selbstgemachtes verschenken, wisst aber nicht was? Ich habe eine Lösung für euch. Es ist nicht nur bunt und schnell gemacht sondern auch noch praktisch:


Wie ihr vielleicht schon sehen könnt, habe ich Geschirrhandtücher bestempelt, betupft und bemalt. Die Handtücher habe ich einfach bei IKEA gekauft. Ihr könnt aber auch jedes andere weiße Geschirrtuch dazu nehmen. Mit Moosgummi und einem Bauklotz aus dem Kindergarten habe ich einen Stempel gebastelt. (Nein, der Holzklotz wurde nicht von einem Kind angeknabbert. Er wurde nach der Bastelaktion in der WG offiziell als "Öffnerholz" ernannt und dient nun als Bierflaschenöffner.)


Ich habe ganz einfache Textilmalfarbe zum stempeln benutzt. Diese muss jedoch vor dem ersten Waschen am besten durch Bügeln auf den Stoff fixiert werden. Hierzu einfach Küchenpapier unter und über das Handtuch legen und drüberbügeln.

Um das Geschenk noch persönlicher zu gestalten, könnt ihr auch noch die Initialien des Zubeschenkenden daraufsetzen oder, wie hier, die Anfangsbuchstaben, des Paares, dem ihr die Handtücher schenkt. Dazu vielleicht noch einen kleinen Beutel selbstgebackener Plätzchen packen, und schon ist das kleine Mitbringsel fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen