expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: 12. Dezember 2013

12. Dezember 2013

12. Dezember 2013


Ihr wollt ein Kind beschenken, dass zwischen 4-12 Jahren ist und wisst nicht so genau, was ihr schenken sollt? Dann guckt euch doch mal dieses Buch an.
Ich habe es damals von einer Bekannten geschenkt bekommen. Diese Bekannte ist eine mehr oder weniger erfolgreiche Autorin und hat daher auch Kontakt zu anderen Autoren. Wie es der Zufall so will, kannte sie nun auch Laura Feuerland (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, in wie Weit dies ein Pseudonym ist). In den ersten Jahren ließ ich mir die Geschichten vom Kleinen Herrn Armin immer wieder gern vorlesen, bis ich dann selbst lesen konnte. Schade war nur, dass das Buch ein Fehldruck war, und einige Seiten fehlten. Dies erzählte ich meiner Bekannten und einige Zeit später hatte ich dann überraschender Weise ein niegel nagel neues Exemplar in meinem Briefkasten. An mich adressiert UND! mit einer Widmung der Autorin. Da war ich aber ganz schön platt mit meinen kleinen 8 Jahren.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe dieses Buch geliebt und war ganz begeistert, als ich erfuhr, dass es 2012 eine Neuauflage mit neuen Geschichten geben sollte. Die hat meine Mama mir dann natürlich gleich gekauft.
Um euch einen kleinen Einblick zu geben:
Der kleine Herr Armin wohnt in einem, scheinbar sehr gemütlichen, kleinen Haus. Er liebt seine Rosen im Garten und hält ab und an ein Schwätzchen mit der neugierigen Frau Nachbarin. Er erlebt jeden Tag kleine und große Abenteuer. Meine Lieblingsgeschichte war und ist "Das Bild". Hier findet Herr Armin seine Küche etwas langweilig und beschließt ein Bild an die Wand zu zeichnen. Er bewaffnet sich mit Pinseln und Farben und fängt an seine Stadt zu malen. Doch plötzlich fängt das Bild an, ein Eigenleben zu führen. Er kann den Weg des Postboten ganz genau verfolgen und plötzlich sieht er, wie mehrere Männer aus einem Auto steigen, dass vor dem Bankgebäude hält. Herr Armin merkt schnell, dass er da gerade einen Banküberfall mitverfolgt ...
Was dann geschieht möchte ich euch noch nicht vorweg nehmen, das würde ja die Spannung kaputt machen ;) Ich hoffe aber sehr, dass dieses Buch noch in viele Kinderhände gerät und die Phantasie der Kleinen ordentlich ankurbelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen