expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #40

4. Oktober 2015

♡ - Wort #40


Wie versprochen, gibt es heute Wort Nummer zwei aus dem Zitat. Hat noch niemand den Film erraten?
Noch mal zur Erinnerung:

Ein Geständnis: Ich habe "Stolz und Vorurteil" ca. 200 Mal gelesen. Ich verliere mich in dieser Sprache. Worte wie "fürderhin, schiksalsträchtig , ..." begeistern mich. Und immer erleide ich Qualen, ob Elizabeth und Mr. Darcy je zueinander finden. Lies es doch mal, es wird dir gefallen!

Nicht nur, dass es Teil des Zitats ist, auch so finde ich, dass das Wort schiksalsträchig häufiger verwendet werden könnte. Natürlich nur dann, wenn man an das Schiksal glaubt. Wobei ich finde, dass es einem das Leben doch manchmal etwas leichter macht, wenn man davon ausgeht, dass eh alles vorbestimmt ist und man eben aus einem bestimmten Grund länger für sein Studium braucht als andere oder eine Bahn verpasst. Trotzdem schließe ich die Existenz des Zufalls nicht aus, wäre ja sonst langweilig und ein gesunder Mix aus allem ist sowieso immer noch das beste :)

 Gehabt euch wohl meine Lieben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen