expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #58

3. April 2016

♡ - Wort #58


Oft und gerne erzählen meine Eltern von unseren Campingausflügen an die Mecklenburgische Seenplatte. Da gab es den Kiosk an der Ecke, an dem verlorene Nukel wiedergefunden wurden. Den Spielplatz mit den stabilen Eisenschaukeln und Rutschen und die vielen schönen Erinnerungen an lauschige Abende, die man sich mit Kartenspielen oder Geschichtenerzählen vertrieb.
Ach und dann gab's da natürlich noch den Nachbarn mit seiner riesigen Hazienda ...
Was bitte? Was hatte der?!
Eine Hazienda meint meist eine Farm in Süd- und Mittelamerika. Das Wort stammt aus dem Spanischen und bedeutet Landsitz.
Ihr könnt euch also vorstellen wie groß der Wohnwagen plus Vorzelt des unbeliebten Nachbarns war.
Schon lange waren wir nicht mehr dort, an den schönen Seen Mecklenburgs und heute wären wir mit einer ebensolchen Hazienda sicher immer noch die bescheidensten Besucher am Platz.
Wenn schon Camping, dann verreiste ich doch lieber nur mit kleinem Zelt oder großem Auto mit Matratze im Kofferraum. Was vergessen wurde, braucht man nicht und wenn der Hammer für die Heringe fehlt nimmt man eben einen Stein. Frei nach der Devise Not macht erfinderisch.
Wie sollte man denn heutzutage sonst auch seine Nachbarn auf dem Zeltplatz noch kennenlernen, wenn man sich nicht mal einen Topf oder etwas Salz ausleihen kann.
Vielleicht ist mein Bild vom Camping auch etwas überzogen, da ich die letzten Male im Jugendalter mit Freunden zelten war und dort immer zum "pöbelnden Trupp" gehört habe. Dabei waren wir sehr harmlos und nur laut weil es so viel zu lachen gab.

Auf bestes Wetter für die nächste Woche hoffend wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen