expr:content='data:blog.isMobile ? "width=device-width,initial-scale=1.0,minimum-scale=1.0,maximum-scale=1.0" : "width=1100"' name='viewport'/> pleasures of life: ♡ - Wort #59

10. April 2016

♡ - Wort #59


Meine Familie verbindet seit jeher eine innige Leidenschaft zum Handwerken. So kommt es häufig vor, dass jeder am Wochenende an seinem eigenen kleinen oder auch großen Projekt arbeitet und man sich nur zum Frühstück, Mittag oder Abendbrot zusammensetzt.
Da nimmt man dann seinen Hut ab, der die wilden Haare im Zaum hält, oder schüttelt die letzten Späne aus dem Hemd, damit man im Haus keinen Dreck macht. Doch an den Sonntagsstaat reichen diese kleinen Anflüge von Reinheit noch lange nicht heran und so hören wir meine Mama oft sagen: "Du siehst ja schon wieder aus wie ein Strauchdieb!"
Ein Strauchdieb? Ist das einer, der Sträucher stielt?! :D
Nein, natürlich ist es ein Gauner, der im Gebübsch hockt und auf sein nächstes Opfer wartet. Ähnlich wie der gemeine Strauchdieb, eine weit verbreitete Raubfliegenart.
Da haben wir wieder was gelernt. So kurz kann der Weg von der Umgangssprache hin zum unnützen Wissen sein.
Habt ihr auch gerade ein Frühjahrsprojekt an dem ihr arbeitet, oder ist euch der Sonntag heilig und dient ausschließlich zur Entspannung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen